Montag, 18. Februar 2013

"Aus dem Polizeibericht": Autoaufbruch, Containerbrand, zwei Mal Fahren unter Alkoholeinfluss und ein Fall von Fahrerflucht!

(lsn / polizei) - Am Abend des vergangenen Donnerstags, den 14.02.2013, versuchten mehrere unbekannte Täter, in der "Naumburger Straße", einen Pkw Renault gewaltsam zu öffnen, indem diese die Scheibe der Fahrertür nach unten drücken, um so das Fahrzeug zu öffnen. Es entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 450 Euro.

In der Nacht zum Samstag, den 16.02.2013, wurde am "Johannisplatz" durch unbekannte Täter ein Restmüllcontainer in Brand gesetzt, wobei ebenfalls ein erheblicher Sachschaden entstand.

Am Abend des gleichen Tages wurde in der "Oßmaritzer Straße" im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 53-jähriger Autofahrer festgestellt, der unter Einfluss von Alkohol seinen Pkw Mazda führte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin eingezogen. 

Alkohol war auch der Grund für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Samstagabend auf der "Stadtrodaer Straße" ereignete. Beim Abbiegen auif die Bundesstraße B 88 kam es zwischen einem Pkw Audi und einem Nissan zu einem Zusammenstoß. Ein von der Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 41-jährigen Audi-Fahrerin ergab einen Wert von 1,47 Promille. Ihr Führerschein musste eingezogen werden und es gab eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ebenfalls am Samstagabend stieß ein 73-jähriger Autofahrer gegen drei geparkte Pkw (zwei Opel und ein Fiat), ehe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Dies wurde jedoch doch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet, welcher umgehend die Polizei verständigte. Daraufhin konnte der Unfallflüchtling von der Polizei ermittelt und gestellt werden. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Unfallflucht gestellt. Außerdem muss er nun für den Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro geradestehen.

Keine Kommentare: