Sonntag, 17. Februar 2013

"Böse Buben unterwegs!": Rollstuhl entführt, Zahn ausgeschlagen und Gesicht verletzt!

 
(lsn / polizei) - Zu gleich zwei polizeilichen Einsätzen im Abstand von nicht mal einer Stunde kam es am Freitag, den 15.02.2013, in einer Bar in Jenas Innenstadtbereich.

Gegen 3 Uhr 50 befanden sich mehrere Personen auf der Tanzfläche der Bar. Zwei männliche Personen stießen dabei zunächst zufällig zusammen. Beide hielten zu diesem Zeitpunkt eine Bierflasche in der Hand. Als angebliche "Entschuldigung" wollte der einer der beiden dem anderen zu prosten. Zeitgleich trank aber sein Gegenüber aus der Flasche. Durch das anstoßen mit der Flasche wurde "aus Versehen" ein vorderer Schneidezahn bei dem jungen Mann ausgeschlagen. Der musste sich in ärztliche Behandlung begeben und sah das "Versehen" des anderen nicht ganz so locker. Eine Anzeige wegen Körperverletzung nahmen die Polizeibeamten vor Ort auf.

Gegen 4 Uhr 30 mussten sie dann nochmals zur gleichen Bar fahren. Dort hatte auf der Tanzfläche ein 22-jährer Mann einem anderen 22-jährigen unsittlich mehrfach in den Schritt gefasst. Beide gerieten danach lautstark in Streit. Um die Situation zu beruhigen verwies der Sicherheitsdienst den 22-jährigen Provokateur des Lokas. Als die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Mann vor der Tür der Lokalität geführt hatten, gesellte sich auch der andere 22-jährige Mann wieder dazu und hatte mit dem "Greifer" wohl noch einiges zu klären.

Es kam zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern in dessen Folge, das zunächst vermeintliche Opfer, dem anderen ins Gesicht schlug. Der Geschlagene erlitt eine Platzwunde auf dem Nasenrücken. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in das Klinikum. Ermittlungen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage und wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Zudem fanden Polizeibeamte am Morgen des Freitags einen herrenlosen Rollstuhl im Bereich der "Grietgasse" (Foto). Trotz Suche im Nahbereich lies sich kein Eigentümer finden. Die ungewöhnliche Fundsache wurde sichergestellt und an das Fundbüro der Stadt Jena übergeben. Hier kann sich der Eigentümer melden und sein Hilfsmittel wieder im Empfang nehmen.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: