Mittwoch, 13. Februar 2013

"Interesse an interessanter Textiltechnik?": In der Seniorenbegegnungsstätte "Jahresringe" im Punkt-Hochhaus in der "Leipziger Straße" gründet sich eine Patchwork-Gruppe

(lsn / jenanord) - Im Senioren-Begegnungszentrum "Jahresringe" in Jena-Nord ist stets viel los: es wird gekocht, gefeiert, gesungen und es werden Handarbeiten gemacht. In den vergangenen Jahren haben die Senioren der "Jahresringe" zudem in der Adventszeit immer Gestecke gebastelt, die sie dann in das jenaer Klinikum gebracht.

Seit dem das Begegnungszentrum vom Saalbahnhof in das Punkt-Hochhaus in der Leipziger Straße 61 gezogen ist, "steppt dort der Bär", wie die Senioren gerne bestätigen. Aus allen Himmelsrichtungen fahren sie zum "Emil-Höllein-Platz"; manche kommen sogar regelmäßig aus Lobeda-Ost zur liebgewonnenen Senioreneinrichtung, die seit mehr als einem Jahrzehnt von Antje Töteberg geleitet wird.

Nun gründet sich dort eine sog. "Patchwork"-Gruppe. Interessentinnen, die diese Textiltechnik ausprobieren möchten oder auch bereits Näherfahrungen haben, treffen sich erstmals am kommenden Mittwoch, den 20. Februar 2013 um 16 Uhr 30 Uhr im Begegnungszentrum. Information erhält man unter der Telefonnummer 03641 820990.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

"In den vergangenen Jahren haben die Senioren der "Jahresringe" zudem in der Adventszeit immer Gestecke gebastelt, die sie dann in das jenaer Klinikum gebracht." - Hä?