Dienstag, 19. Februar 2013

"Wer hat den Einbrecher gesehen?": Gestern MIttag srieg er in der "Rathenaustraße" durch das Badfenster in eine Wohnung ein

(lsn / polizei) - Am gestrigen Montag, den 18.02.2013, gegen 14 Uhr, befand sich ein Anwohner einer Wohnung in der Jenaer "Rathenaustraße" in seinem Schlafzimmer, als der Hund anfing zu bellen.

Durch das Bellen alarmiert, entdeckte der Anwohner eine ihm fremde Person in seinem Badezimmer. Als der Bewohner den Mann ansprach, gab dieser nur in sehr gebrochenem Deutsch an, dass er nichts verstehe. Der Mann entfernte sich danach allerdings schnell aus der Wohnung, noch bevor er von dem geschockten Anwohner festgehalten werden konnte, wobei der Einbrecher die Wohnungstür benutzte, um zu fliehen.

Aus der Wohnung wurde - soweit bekannt - nichts entwendet und auch nichts beschädigt, doch der Mann war zuvor von Nachbarn beobachtet worden, wie er sich verschiedene Fenster des Hauses angeschaut hatte. In die betreffende Wohnung ist er dann durch das geöffnete Badezimmerfenster eingestiegen.

Der Mann war scheinbar südländischen Hauttyps, von schlanker Gestalt und ca. 1,65 Meter groß. Er trug ein schwarzes Basecap, graue Lederjacke, blaue Jeans und schwarze Handschuhe. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich bei der Polizei in Jena oder telefonisch unter 03641 810 zu melden.

Keine Kommentare: