Dienstag, 26. Februar 2013

"Zwei Tote am Erfurter Güterbahnhof": Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe - Wer kann Angaben machen, wann die beiden Männer zuletzt gesehen wurden?

(lsn / polizei) - Nachdem vor einigen Wochen zwei Leichen am Erfurter Güterbahnhof gefunden wurden, bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Dazu veröffentlichte die Landespolizeiinspektion Erfurt zwei Bilder und die Namen der beiden Männer.

Er handelt sich bei den Toten um den polnischen Staatsbürger Yaroslaw Pankiewicz, geboren 1962 in Dlurzyna / Polen (Foto rechts) sowie den rumänischen Staatsbürger Marius Florin Hantiu, geboren 1967 in Arad / Rumänien (Foto oben). Die Ermittler wollen von möglichen Zeugen unter anderem wissen, wann die beiden Obdachlosen aus Polen und Rumänien zuletzt gesehen wurden, ob beide Männer auch gemeinsam unterwegs waren und wo die beiden Männer im letzten halben Jahr gelebt haben. Außerdem will die Polizei wissen, in wessen Begleitung sich die Männer befanden.

Die Ermittler erhoffen sich so Aufschlüsse über die genauen Todesumstände. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Erfurt sowie jede weitere Polizeidienststelle entgegen. In Jena können HInweise unter der Telefonnummer 03641 810 gegeben werden.

Die beiden Toten waren Anfang Februar auf dem Güterbahnhof entdeckt worden. Der tote Pole wurde zufällig von einem Polizeihund neben Müll und alten Ruinen aufgespürt. Bei den weiteren Untersuchungen des Fundortes entdeckten die Ermittler eine zweite Leiche. Bei dem Rumänen gehen die Ermittler von einer natürlichen Todesursache aus. Ob es zwischen beiden Todesfällen einen Zusammenhang gibt, ist noch unklar.

Keine Kommentare: