Montag, 25. Februar 2013

Zwischenfall in der "Naumburger Straße": Auf die Schienen gelegte Schottersteine lassen gestern Abend Straßenbahn entgleisen!

(lsn / jenah / polizei) - Am gestrigen Abend gegen 21 Uhr fuhr die Straßenbahnlinie 34 in Richtung Jenaer Zentrum, als sie in der "Naumburger Straße" mit einem Mal aus dem Gleis sprang. Die Entgleisung der Bahn verlief glücklicherweise ohne Verletzungen für die Fahrgäste, da die Bahn wegen des Schnees nur langsam fuhr.

Der Schaden der dabei an der Straßenbahn verursacht wurde, muss vom Jenaer Nahwerkehr  jedoch noch ermittelt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass unbekannte Täter mehrere Schottersteine auf dem Gleis platziert hatten. Als die Bahn diese Steine überfuhr, kam es zu der Entgleisung.

Die Polizei ermittelt hierzu wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen zum Sachverhalt werden deshalb gebeten sich direkt bei der Polizei in Jena oder telefonisch unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Keine Kommentare: