Montag, 25. März 2013

"Bauen - Wohnen - Energie - Jena 2013": Trotz frostriger Temperaturen kamen Tausende Jenaer zur Messe nach Burgau


(lsn / otz) - Aussteller wie Kunder der Messe "Bauen - Wohnen - Energie" zogen gestern in Burgau eine positive Bilanz. Bei strahlendem Sonnenschein, aber absolut frostrigen Temperaturen außerhalb des Messezeltes, kamen viele Tausend Besucherinnen und Besucher zwischen Freitag und Sonntag zur Messe "Jena 2013".

Auf der Messe (früher von der Jenaer Messegesellschaft Probandt organisert und seit einigen Jahren in der Hand der Thüringer TK Messegesellschaft) ist es den Besuchern möglich, vieles Interessante anzufasen, zu hinterfragen oder einfach nur anzuschauen. Oft reicht eine Visitenklarte aus, um neue Kontakte zu knüpfen, aber es werden auch viele Vor-Ort-Besuche mit den einzelnen Firmen vereinbart. Aufjeden Fall war es im Messezeilt angenehm warm und auch für das leibliche Wohl war gesorgt worden.

Von einer guten Stimmung sprach auch Messe-Veranstalterin Christiane Längle in der OTZ, dies trotz einigen Beschwernisse: "Am vergangenen Freitag wurde der Grundstein für die neue Multifunktionshalle gelegt. Durch die Baustelle mussten wir unsere Ausstellungsfläche verkleinern. Auch die Parkplätze für die Aussteller fielen weg", berichtet sie. Die Vorfreude auf die neue Halle hätte über die Einschränkungen in diesem Jahr hinweggeholfen.

Sie sei gespannt darauf, die X. Messe im nächsten Jahr dann in der neuen Halle ausrichten zu können. "Viele der logistischen Vorbereitungen, angefangen von dem Aufbau der Toiletten bis hin zum Wachdienst fallen dann weg. Das macht vieles leichter", sagte sie der Zeitung.

Keine Kommentare: