Montag, 25. März 2013

"Eine Multifunktionsarena kommt bestimmt!": Gestern war der erste Spatenstich für die neue Multifunktionshalle in Jena-Burgau


(lsn / jenabaskets) - "Wir bauen eine Arena, die multifunktional nutzbar sein wird, mit mobilen 
Tribünen und Parkett auch Kongressen, Jahreshauptversammlungen und Konzerten Platz bietet. Die Arena wird innerhalb weniger Stunden den jeweiligen Veranstaltungen und Events anzupassen sein", dies sagte Lars Eberlein, Geschäftsführer der Jena Baskets GmbH, gestern beim ersten Spatenstich für die neue Multifunktionshalle in Jena-Burgau.

Deshalb sei man überzeugt, dass diese Halle Jena einen enormen Mehrwert biete, weil der sportliche, kulturelle und wirtschaftliche Bedarf für eine solche Halle enorm groß sei und derzeit noch nicht abgedeckt werden könne. "Wir haben heute mit dem Spatenstich begonnen, werden hoffentlich den Termin am Jahresende halten können“ so Eberlein.

Gut sechs Millionen Euro netto wird das neue Schmuckstück am Gleisdreieck Burgau kosten, wovon 3 Millionen Euro als Baukostenzuschuss seitens der Stadt Jena getragen werden. „Ich bin davon überzeugt dass wir hervorragend, wenn auch länger als sonst üblich geplant haben. Der Berliner Flughafen war ein gutes Vorbild für uns, wie man es nicht oder besser machen sollte“, konnte sich Jenas Geschäftsführer den Seitenhieb zum Jahrhundertbauwerk in der Hauptstadt gestern nicht verkneifen.

Keine Kommentare: