(lsn / ffusv) - Die Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Jena hielt vergangene Woche eine erfreuliche Ehrung für den FF USV bereit. Christian Kucharz, Cheftrainer der zweiten Mannschaft (Foto), bekam die Ehrennadel für seine erfolgreiche Arbeit im Frauenfußball.
"Es ist mir eine große Ehre im Rahmen Ihrer Mitgliederversammlung die Ehrennadel verliehen zu bekommen und ich kann Ihnen versichern, dass die Urkunde sowie die Ehrennadel einen ganz besonderen Platz bei mir bekommen", so Kucharz. "Natürlich ist diese Auszeichnung ebenso eine Bestätigung für die Arbeit der Mannschaft und des gesamten Trainerteams, die alle gemeinsam in den vergangenen knapp sieben Jahren geleistet haben." Christian Kucharz gehört zu den fachlich und pädagogisch kompetentesten Trainern des FF USV Jena. Er ist als Trainer ehrenamtlich tätig und hat es erreicht, dass das Motiv "Freude am Fußball mit mehr als zwanzig gleichgesinnten Spielerinnen" das tägliche Training und die Spiele dominiert. Für ihn selbst und die Akteurinnen spielt der pekuniäre Faktor nur eine untergeordnete Rolle. Seit 2006 ist Kucharz beim FF USV aktiv. Damals fing er mit dem FF USV II in der Landesliga an und schaffte 2006/07 den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga Nordost.
Die Mannschaft steigerte sich unter seiner Leitung stetig und erreichte zahlreiche Erfolge, darunter zwei Finalteilnahmen im Landespokal. 2007/08 feierte die zweite Mannschaft des FF USV sogleich die Regionalligameisterschaft, verzichtete aber auf den Aufstieg, da die erste Mannschaft parallel den Sprung ins Oberhaus geschafft hatte. Konzentriert arbeiteten die Spielerinnen unter Christian Kucharz weiter, standen schließlich 2010/11 erneut ganz oben und sicherten sich einen Platz in der 2. Frauen-Bundesliga.
Nun gilt die ganze Konzentration der Gegenwart und dem Klassenverbleib in der zweithöchsten Spielklasse im Frauenfußball. Das nächste Spiel findet am 24. März 2013 um 11 Uhr im heimischen USZ statt. Gegner ist der BV Cloppenburg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen