Freitag, 1. März 2013

"Ein Rucksack voller Teewurst, Leberwurst, Hühnerfrikassee und ein Tütchen mit Betäubungsmitteln" oder: Ladendiebstahl lohnt sich nicht!

(lsn / polizei) - Am vergangenen Montag den 25.02.2013, beobachtete gegen 13 Uhr 50 ein Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in Jena-Nord zwei männliche Personen. Hierbei bemerkte er, wie einer der beiden seinen Rucksack voller Lebensmittel wie Teewurst, Leberwurst und Hühnerfrikassee packte.

Als die beiden Personen den Markt verließen, folgte der Mitarbeiter ihnen zu Fuß bis zu deren Wohnung. An der Wohnungstür wurde dem Mitarbeiter dann auch die Tür geöffnet und er erkannte den Täter wieder. Dieser gab dann auch nach Aufforderung die gestohlenen Waren zurück, während dessen zuvor informierte Polizeibeamte an der Wohnung eintrafen. Bei der Aufnahme des Sachverhalts in der Wohnung entdeckten die Polizisten dann auch noch ein Tütchen mit illegalen Betäubungsmitteln, das im Besitz des Ladendiebes war. Mehrere Anzeigen wurden daraufhin gefertigt.

Keine Kommentare: