Donnerstag, 14. März 2013

"Polizei ging ein "dicker Fisch" in Netz": 23-jähriger Mehrfachstraftäter ohne Führerschein erwischt - Einbrüche und Diebstähle werden ihm ebenfalls zur Last gelegt!


(lsn / polizei) - Zivile Fahnder der Autobahnpolizei überprüften heute morgen auf der A4 kurz vor der Anschlusstelle Jena einen Toyota Geländewagen, dessen Kennzeichen sich als gestohlen herausstellten.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges stellten die Beamten zudem fest, dass dieses in Luxemburg entwendet worden war. Gegen den 23-jährigen Autofahrer liegen mehrere Haftbefehle und eine Bewährungsstrafe vor, außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 23-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin zusammen deutschlandweit wahrscheinlich einen weiteren Pkw- und Kennzeichendiebstahl, einen Wohnungseinbruchdiebstahl und zehn Tankbetrüge begangen hatten.

Die beiden gebürtigen Sachsen-Anhaltiner sind ohne festen Wohnsitz und hatten offensichtlich in dem gestohlenen Pkw "gewohnt". Der 23-Jährige wird am morgigen Freitag dem Haftrichter in Jena vorgeführt.

Keine Kommentare: