Mittwoch, 17. April 2013

"Heute geht es zuhause gegen Frankfurt": Der FF USV Jena läuft derzeit dem Erfolg hinterher - Trainer Kraus: "Uns fehlt ein Erfolgserlebnis“

 
(lsn / ffusv) - Nach fünf Spielen ohne Sieg wollen die Spielerinnen des FF USV Jena heute gegen den 1. FFC Frankfurt zumindest bei der Formkurve wieder ein positives Zeichen setzen. Anstoß ist um 16 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Nach dem frustrierenden 0:6 in Potsdam hingen die Köpfe bei den FF USV-Spielerinnen zu Wochenbeginn tief. "Wir waren im Spiel einfach nicht wach genug", sagte Trainer Daniel Kraus hinterher. "Unser Ziel war es, Potsdam unter Druck zu setzen und das ist nicht gelungen. In den entscheidenden Situation haben wir die Bälle nicht gewonnen."

Nun treffen die Jenaerinnen zu Hause auf den nächsten Gegner aus der Spitzengruppe der Tabelle, den 1. FFC Frankfurt. Doch dass Frankfurt schlagbar ist, haben die Paradieskickerinnen schon im Hinspiel gezeigt. Lange Zeit führten sie durch ein Kopfballtor von Susann Utes mit 1:0 und standen am Rande einer Überraschung. Am Ende verloren sie jedoch knapp und in den letzten Minuten mit 1:2. "Diese Leistung müssen wir uns wieder ins Gedächtnis rufen", sagte Kraus nun vor dem Spiel.

Vor Spielbeginn zeichnet die Sparkassen Jena FF USV Talent Vivien "Vivi" Beil als "Eliteschülerin des Sports 2012" aus. Die Auszeichnung wird in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) alljährlich vergeben. Beil hat schon in jungen Jahren einige internationale Erfolge vorzuweisen, war U-17-Europameisterin 2012 und holte bei der Weltmeisterschaft im gleichen Jahr den vierten Platz mit den DFB-Juniorinnen.

Keine Kommentare: