Samstag, 13. April 2013

"Und der Traum bekommt Flügel...": Science City Basketballer besiegen Göttingen im "Best-Of-Five" - 86:85 Sieg in allerletzter Sekunde!


(lsn / sciencecityjena / otz) - Die Basketballer von Science City gewannen gestern Abend in der erneut ausverkauften Halle in Lobeda das entscheidende Playoff-Viertelfinale gegen Göttingen. 3:1 für Jena steht damit nach dem Modus "Best-Of-Five". Wer der Halbfinalgegner der Korbjäger sein wird, ob Düsseldorf oder Nürnberg, steht allerdings noch nicht fest.

Es sei "unheimlich stolz" wird Trainer Georg Eichler in der OTZ zitiert. Man habe "klug gespielt in der Schlussphase", sagte Eichler und seine Mannschaft habe erneut "Herz gezeigt, wie so oft in dieser Saison einen Rückstand aufgeholt". Der Trainer meinte damit den Zwischenstand von 76:83 aus Jenaer Sicht und dies 42 Sekunden vor dem Ende der Begegnung.

Schmerzlich aus Göttinger Sicht: Eigentlich hätte das reichen müssen. Doch Sekunde um Sekunde und Punkt um Punkt kam Science City an den Gast heran und sieben Sekunden vor dem Ende traf schließlich Sim für die Jenaer mit einem Dreier zum 86:85. Der Schlusspfiff ging anschließend im Jubel unter, nachdem der letzte Versuch von Göttingen, Punkte zu erzielen, mißlang.

Keine Kommentare: