Mittwoch, 22. Mai 2013

"Frontal mit Betonmischer zusammengestoßen!": 47-jähriger Jenaer starb bei Autounfall in Dorndorf-Steudnitz - Beifahrerin wurde schwer verletzt

 

(lsn / polizei) - Zu einem tödlichen Autonfall kam es gestern gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße B 88 zwischen Jena und Dorndorf.

Ein 47-jähriger Autofahrer aus Jena hatte in Dorndorf-Steudnitz (Saale-Holzland-Kreis) auf gerader Strecke einen anderen Wagen überholt, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Jena mitteilte. Dabei übersah der Mann ganz offensichtlich das ihm entgegenkommende Betonmischer-Fahrzeug. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Dabei wurde das Fahrzeug des Jenaers völlig zerstört, der Betonmischer kippte um. Der Autofahrer aus Jena kam bei dem Zusammenstoß ums Leben, seine 34-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Bundesstraße musste für über eine Stunde von der Polizei gesperrt werden.

#dpa-Notizblock
##Orte - [Unfall](Bundesstraße 88, 07774 Dorndorf-Steudnitz)
###dpa ckh yyth n1 sck * * * *
#### Ansprechpartner = Pressestelle Landespolizeiinspektion Jena, +49 3641 811503
##### dpa-Kontakte = Autor: Kohlmann - Redaktion: Kosel, +49 30 2852 31201

Keine Kommentare: