Sonntag, 26. Mai 2013

"Laufen für den guten Zweck": Gestern fand wieder ein Turmlauf rund um die "Neue Mitte Jena" statt - Am Ende gab es einen Scheck über 15.000 Euro!


(lsn / neuemitte / telefonseelsorge) - Am gestrigen Samstag, den 25. Mai 2013, konnten erneut alle Interessenten zu Gunsten der Telefonseelsorge Jena e. V. am sogenannten "Share-Value-Lauf" teilnehmen und eine rund 3 km lange Strecke durch die Jenaer Innenstadt zu Fuß, joggend oder mit dem eigenen Fahrrad zurücklegen.

Das Center-Management der "Neuen Mitte" öffnete hierzu in Zusammenarbeit mit dem Turmrestaurant "Scala" wieder das Treppenhaus des JenTowers zur Aussichtsplattform des ehemaligen "Uni"-Turms, so dass alle Teilnehmer des Laufes den Turm gratis zu Fuß besteigen konnten. Als kleine Belohnung für den anstrengenden Lauf winkten in Zusammenarbeit mit der Argragenossenschaft Bucha eine Thüringer Roatbratwurst frisch vom Holzkohlegrill und ein Getränk. Außerdem erhielten auch 2013 alle Teilnehmer ein T-Shirt als Andenken.

Trotz Regens starteten etwa 150 Frauen, Männer und Kinder, liefen, gingen oder radelten durch die Jenaer Innenstadt. Zuvor hatte Jenas Bürgermeister Frank Schenker das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TelefonSeelsorge gewürdigt, die immer mehr auch Menschen mit psychischen Erkrankungen durch Gespräche im Alltag begleiten. Die "Share-Value-Stiftung" überreichte dann nach Beendigung der Veranstaltung der Vorstandsvorsitzenden der TelefonSeelsorge Jena e.V., Frau Angelika Hesse, einen Scheck in Höhe von 15 000 Euro.

Wer psychisch stabil ist, auch mal über sich selbst und sein eigenes Leben nachgedacht hat, sich als geduldig und offen für andere Menschen einschätzt, bereit ist Leid und Schmerz anderer auszuhalten und mitzutragen und wer mit diesen Fähigkeiten ehrenamtlich bei der TelefonSeelsorge Jena e.V. mitarbeiten möchte, kann schreiben: telefonseelsorge-jena [at] t-online.de oder in der Jenaer Geschäftsstelle anrufen unter der Telefonnummer 03641-609962.

Keine Kommentare: