Sonntag, 26. Mai 2013

"Versöhnlicher Saisonabschluss!": Der FC Carl Zeiss Jena gewinnt deutlich und beendet die Saison als Tabellenzweiter - Trainer Sander verlängert seinen Vertrag


(lsn / fcc) - Gestern endete für den FC Carl Zeiss Leipzig die Regionalliga-Saison 2012/2013 und er beendete sie als Tabellenzweiter.

Gespielt wurde in Cottbus, aber es dauerte bis zur 25 Minute, ehe Jenas Shala einen langen Ball aus etwa 13 Metern Torentfernung direkt mit links im langen Eck unterbrachte und den FCC zur Führung schoss. Und der gleiche Spieler war es auch, der das 2:0 einleitete. Sein Pass zu dem links freistehenden Trytko brachte der Pole eiskalt im langen Eck des Cottbuser Kastens unter (37.).

In Halbzeit Zwei ging das muntere Spiel weiter, ohne dass jedoch die Mannschaft von Cottbus II wesentlich auf das Spielgeschehen einwirken konnte. In der 60. Spielminute band der für Trytko ins Spiel gekommene Brinkmann dann den Sack für die Jenaer zu. Eine Maßflanke Geißlers von links verwandelte Brinkmann mit einem mustergültigen Kopfball aus vollem Lauf zum 3:0.

Marcel schlosser, der zunächst das Spiel von der Bank aus verfolgte, und der durch Maxim Banaskiewicz auf der rechten offensiven Außenbahn vertreten wurde, kam in der 78. Spielminute für eben jenen Banaskiewicz ins Spiel und bereitete mit seinem ersten Ballkontakt das 4:0 für den FCC vor. Sein mit Übersicht ins Zentrum gespielter Pass fand Tom Geißler, der mit Ruhe und Übersicht den Ball ins rechte Eck schlenzte (79.).

Daran, dass der FCC dieses Spiel absolut dominierte und auch in der Höhe verdient führte, änderte auch der Anschlusstreffer Köhlers in der 86. Minute zum 1:4 Endstand nichts mehr. Am Ende gewann der FCC eine Partie, bei der es Spaß machte zuzuschauen, und die durchaus hätte noch deutlicher ausfallen können.

Noch einen Grund zur Freude gab es, da Petrik Sander Trainer des FC Carl Zeiss Jena bleibt. Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Thomas Hoßmang wird Sander den in dieser Saison begonnenen Neuaufbau weiterführen und das gemeinsame Ziel des Wiederaufstiegs in die 3. Liga anpacken. Beide unterschrieben am Freitag einen bis Sommer 2014 geltenden Vertrag an den Kernbergen.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: