(lsn / rana / jenah) - Vorletztes Wocheende musste sie wegen des Hochwassers gesperrt werden, doch nun wurden die "Wiesenstraße" und ein Teil der "Brückenstraße" wieder für den Verkehr freigegeben, da sich das Hochwasser von diesen Bereichen zurückgezogen hat.
Damit ist auch das Gewerbegebiet am Flutgraben wieder erreichbar; gesperrt bleiben muss allerdings weiterhin der Abschnitt der "Brückenstraße" zwischen "Wiesenstraße" und dem Ortsteil "Kunitz". Dort steht immer noch das Saale-Wasser.
Damit fährt der Jenaer Nahverkehr / JeNah auch wieder die Haltestellen "Am Steinbach", "Brückenstraße" und "Flutgraben" an. Da jedoch die Sperrung in Richtung Kunitz weiter bestehen bleibt, kann dort die Endhaltestelle Kunitz vorerst nicht bedient werden. Sobald Kunitz aber wieder für den Verkehr frei gegeben wird, informiert JeNah seine Fahrgäste über die Anfahrt dieser Haltestelle.
Bauarbeiten in der Schillerstraße: Busse der Linien 10, 11, 12 und 13 fahren weiterhin eine veränderte Route, wie JeNah heute mitgeteilt hat. Die Baumaßnahme mit halbseitiger Sperrung der "Schillerstraße" im Bereich zwischen "Ernst-Haeckel-Platz" und "Schillergässchen" verlängert sich um eine Woche. Bis voraussichtlich Freitag, 21. Juni 2013, bleiben daher folgende Änderungen für die Buslinien 10, 11, 12 und 13 bestehen:
- von der "Westbahnhofstraße" kommend verkehren die Busse in Richtung Stadtzentrum über den "Ernst-Haeckel-Platz" - "Alexander-Puschkin-Platz" - "Paradiesbahnhof" weiter zur "Grietgasse", wo eine Ersatzhaltestelle in der Nähe vom Gasthaus "Roter Hirsch" eingerichtet ist. Die Haltestelle am "Teichgraben" entfällt für diese Linien weiterhin.
Für die durch das Baustellengeschehen auftretenden Verspätungen und Beeinträchtigungen bittet der Nahverkehr seine Kunden um Verständnis. Zur besseren Orientierung werden die Änderungen an allen betroffenen Haltestellen durch zusätzliche Lage- und Fahrpläne bekannt gegeben.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen