Mittwoch, 10. Juli 2013

"Die Polizei bittet um Mithilfe!": Wer kann Hinweise geben zu mehreren EC-Karten-Diebstahlvergehen in Jena?


(lsn / polizei) - Gleich zwei Mal hat die auf den Fotos der Überwachungskameras abgebildete Frau unberechtigt Geld vom Konto einer 79-jährigen Dame aus Jena abgehoben.


Zuerst am Tag des Diebstahls, dem 17. Dezember 2012, um 13 Uhr 31. Hierbei waren es 500 Euro und zwar am Volksbank-Geldautomaten im Burgau-Park. Wenig später, um 14 Uhr 05 am gleichen Tag, hob die Frau in der Sparkassen-Filiale der Ludwig-Weimar-Gasse in Jena weitere 450 Euro vom konto der Seniorin ab.


Die geschädigte ältere Dame war am Tag des Diebstahls gegen 13 Uhr in Jena im Burgau-Park einkaufen. Bei sich hatte sie ihre braune Handtasche, darin die Geldbörse mit ihren Ausweisen, der EC-Karte, der Jahresfahrkarte für den Jenaer Nahverkehr und etwa 70 Euro an Bargeld. Sie benutzte in einem Geschäft einen Einkaufswagen, in den sie ihre Tasche legte. Nachdem sie den Wagen nur kurz aus den Augen gelassen hatte, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse fehlte.


Die EC-Karten-Diebin trägt einen grauen Mantel mit Pelz oder Kunstpelz an der Kapuze, helle Hosen und eine Strickmütze. Wer kennt sie oder kann sonst Hinweise zu den EC-Karten Diebstahlvergehen machen, bei denen die alte Dame um mehr als 1.000 Euro geschädigt worden ist? Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641 810.

Keine Kommentare: