Sonntag, 21. Juli 2013

"Die pure Freude am Helfen!": Die Organisatoren des "Teamlaufs 2013" übergaben 5.000 Euro als Spende an die "Elterninitiative für das seelisch erkrankte und verhaltensauffällige Kind Thüringen"


(lsn / eah) - Der diesjährige Jenaer Teamlauf war eine Rekordveranstaltung, denn teilgenommen hatten mehr als 1.000 Läuferinnen und Läufer. In Rekordhöhe lagen auch die Einnahmen aus Startgeldern und Sponsorenbeiträgen, die getreu dem Teamlauf-Motto "Spaß am Laufen, Freude am Helfen", erneut einem sozialen Projekt zu Gute kamen.

5.000 Euro übergaben dieser Tage die Organisatoren gemeinsam mit Schirmherrin Prof. Dr. Gabriele Beibst, Rektorin der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena, als Spende an die Jenaer "Elterninitiative für das seelisch erkrankte und verhaltensauffällige Kind Thüringen". Der Verein wird die Mittel unter anderem für Therapiezwecke verwenden. Neben verschiedenen Beratungsangeboten für Eltern ermöglicht die Initiative beispielsweise Musik- und Reittherapie für die betroffenen Kinder. Für die musiktherapeutischen Angebote werden neue Instrumente benötigt.

Aber auch der Erhalt des Therapiezentrums ist ein dringendes Anliegen, wie Alf Triemer, Musiktherapeut und Vertreter der Elterninitiative, betonte (auf dem Foto links neben EAH Rektorin Prof. Dr. Gabriele Beibst und Mario Münsterberg von den Organisatoren des Teamlaufs Jena). Der nächste Jenaer Teamlauf findet am 09.05.2014 statt. Anmeldungen sind voraussichtlich ab Jahresbeginn 2014 über das Internet möglich bei www.jenaer-teamlauf.de.

Keine Kommentare: