Donnerstag, 18. Juli 2013

"Take A Little Bit": Roger Hodgson, die Stimme von "Supertramp", bringt heute Abend Weltstar-Flair in die Lichtstadt


(lsn / jenakultur) - Jetzt schreibt man tatsächlich schon 2013, und noch dazu die 22. (!) Kulturarena. Und wie in jedem Jahr hat das Arena-Team versucht, ein spezielles Arena-Festivalprogramm zusammenzustellen, für das spezielle Arena-Gefühl. Sprich also ein Programm, das gleichzeitig anspruchsvoll und unterhaltsam ist, zu dem man mal mit den Kindern kommen kann und der Picknickdecke, aber auch mal nur mit ganz konzentriert eingestellten Kenner-Ohren.

Musik ist etwas Wunderbares, denn sie kann all das und auf immer andere, neue Weise. Auf diesem Experimentierfeld bewegt man sich seit gestern mit 32 Konzerten und heute und morgen folgen gleich zwei Auftritte der Extraklasse, getreu dem diesjährigen Motto "Bühne frei für Singer/Songwriter".
Den Anfang macht heute Abend Roger Hodgson (Foto oben), einst Sänger und Songschreiber der Band "Supertramp" und Autor von Hits wie "Dreamer", "Take the Long Way Home", "Give a Little Bit", "The Logical Song", "Breakfast in America" oder "It’s Raining Again". Morgen folgt dann das seit langem ausverkaufte Konzert von Ex-Freundeskreis-Sänger Max Herre (Foto rechts), der zum melodischen Rap-Song-Format seiner Anfänge zurückkehrt.  Was beide Künstler eint, ist die Vorliebe für das Lied und die Stimme.

Hinweis: Den vollständigen Ticketverkauf für alle noch nicht ausverkauften Veranstaltungen findet man HIER. Die Ticket-Hotline hat die Nummer 03641-498060. Der Arena-Vorverkauf läuft wie immer in der Tourist-Information Jena; weitere Vorverkaufsstellen gibt es bei der Zeitungsgruppe Thüringen. Für das Konzert von Roger Hodgson gibt es noch Karten an der Abendkasse.

Keine Kommentare: