Freitag, 2. August 2013

"13 Containerbrände in nur wenigen Tagen": Die Polizeiinspektion Jena sucht Zeugen für verschiedene Brandstiftungen in der Lichtstadt

 
 
(lsn / polizei) - Erneut gibt es eine Serie von Containerbränden in Jena. Vor einiger Zeit wurden die großen Behälter in Lobeda angezündet, Anfang des Jahres im Damenviertel.

In den frühen Morgenstunden des gestrigen 1. August 2013 zündeten Unbekannte nun in der "Brauhofstraße", in der "Felsenkellerstraße" sowie "Vor dem Neutor" insgesamt neun Container an. Zudem wurden durch die Brände Zäune, Büsche und Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte alle Brände zwar schnell löschen, der Gesamtschaden liegt jedoch bei über 6.000 Euro.

Unbekannte Täter hatten zudem bereits am Samstag morgen gegen 5 Uhr 30 in der Innenstadt an vier verschiedenen Stellen Papiercontainer in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte da noch schlimmeres verhindern, so dass nur Sachschaden an den angezündeten Behältern entstand.

Inzwischen hat sich aber die Kriminalpolizei den Sachverhalten angenommen. Zeugen zu den einzelnen Brandstiftungen werden allgemein gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 - 810 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: