Freitag, 2. August 2013

"Sommerdialog der Jenaer FDP-Fraktion": Knapp 100 Unterschriften für die Bahnpetition wurden gesammelt!


(lsn / fdp) - Reger Besuch herrschte am Sonnabend an den zwei Info-Ständen, welche die FDP Jena zu einen und die Deutschland-Tour der FDP Bundestagsfraktion zum anderen in der Jenaer Löbderstraße aufgebaut hatten.

Die FDP Bundestagsfraktion hatte auf Einladung von Peter Röhlinger in Jena Station gemacht. Unter der Überschrift "Vier gute Jahre für Jena" informierte der Bundestagsabgeordnete über die Arbeit seiner Fraktion in der 17. Wahlperiode. Unterstützung bekam er von Thomas Nitzsche, Bundestagskandidat für die Wahl im September.

Einer der Themen am Info-Stand war die Fernverkehrsanbindung von Jena. Die FDP Jena unterstützt eine Petition des Bahnbündnisses Gera, die einen beschleunigten zweigleisigen und elektrifizierten Ausbau zwischen Gera und Gößnitz fordert. 97 Bürgerinnen und Bürgen nutzen die Gelegenheit die Bahnpetition zu unterzeichnen. Die Petition kann auch weiterhin in der Geschäftsstelle der FDP Jena in der Bachstrasse 24 täglich zwischen 9 und 16 Uhr unterzeichnet werden.

Keine Kommentare: