Dienstag, 6. August 2013

"68.000 Euro Sachschaden!": Mitsubishi kollidiert auf der "Erlanger Allee" in Lobeda-Ost mit Straßenbahn


(lsn / polizei / jenah) - Ein 47-jähriger Autofahrer aus Greiz ist gestern in Jena-Lobeda mit einer Straßenbahn des Jenaer Nehverkehrs / JeNah kollidiert.

In der "Erlanger Allee" wollte er in Höhe der "Platanenstraße" nach links abbiegen und musste hierfür die Gleise queren. Was er nicht beachtete: Von hinten kam bereits ein Zuge der Straßenbahn gefahren, die Grün hatte.

Beim Zusammenstoß entstand mit insgesamt 68.000 Euro ganz erheblicher Sachschaden. Davon entfallen 18.000 Euro auf den PKW und der Rest auf die Bahn, bei der die Seite aufgerissen wurde. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall zum Glück niemand. In der Bahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt 25 Fahrgäste, wie JeNah bekannt gab.

Keine Kommentare: