(lsn / rana) - In der Straße "Unterm Sande" in Jena-Maua, auf Höhe der sanierungsbdürftigen Brücke "Am alten Weinberg", werden eine Gasleitung und Stromkabel umverlegt. Deshalb wird die Straße noch bis zu diesem Freitag, den 16.08.2013, gesperrt bleiben. Die Umleitung zu den Grundstücken hinter der Baustelle führt über die Straße "Im Semmicht" (Landesärztekammer). Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.
In der Zeit vom heutigen Montag, den 14.08.2013 bis zum 06.09.2013 wird in Jena-Löbstedt die Straße "Am Steinbach" zwischen "Naumburger Straße" und der Bahnschranke für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. In dieser Zeit soll eine neue Straßendeckschicht eingebaut, Hausanschlussleitungen erneuert und Grundstückszufahrten hergestellt werden.Der Straßenverkehr wird während der Straßensperrung in beiden Richtungen über die "Naumburger Straße", "Brückenstraße" und "Wiesenstraße" umgeleitet. Die Verkehrsumleitung wird beschildert. Die Anlieger von Löbstedt können über die Straße "Am Plan" / "Am Teich" zum Ortskern fahren. Die "Hirtengasse" wird in der o.g. Bauzeit zur Sackgasse.
In der Zeit vom 12.08.2013 bis 30.08.2013 wird in Closewitz die "Dorfstraße" im Bereich Ortseingang aus Richtung Lützeroda bis zur "Rautalstraße" für den Straßenverkehr gesperrt. Im Straßenbereich werden Tiefbauarbeiten und Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn vorgenommenen. Der örtliche Straßenverkehr wird innerhalb von Lützeroda umgeleitet. Auf der Umfahrungsstrecke macht sich Haltverbot erforderlich. Der Schwerverkehr aus Richtung Jägerberg wird über die Stadt Jena zur B 7 umgeleitet. Der Schwerverkehr aus Richtung Lützeroda wird über Cospeda zur B 7 geführt. Der Linienbus wendet in der Bauzeit aus Richtung Lützeroda kommen im Einmündungsbereich vor dem Ortseingang. In diesem Bereich wird sich in der Bauzeit auch die Bushaltestelle befinden.
Zudem wird ab heute die "Ammerbachbrücke" neu gebaut. Dazu muss die "Rudolstädter Straße" zwischen der "Hermann-Löns-Straße" und der "Ammerbacher Straße" halbseitig gesperrt werden. In diesem Bereich wird der in Richtung "Kahlaische Straße" fließende Verkehr weiträumig umgeleitet. Außerdem gibt es für den örtlichen Straßenverkehr eine Umleitung über die "Ahornstraße". Die "Ahornstraße" ist nur noch in nördlicher Richtung als Einbahnstraße befahrbar. Die Baustelle sollte nach Möglichkeit weiträumig umfahren werden, da die Bauarbeiten eininge Tage andauern werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen