Donnerstag, 15. August 2013

"Tödlicher Rallye-Unfall": Mitsubishi-Pilotin Janina Depping ist im Universitätsklinikum Jena ihren schweren Verletzungen erlegen!


(lsn / ukj / mdr) - Der schwere Unfall vom vergangenen Sonnabend bei der Wartburg-Rallye in Südthüringen hat ein zweites Todesopfer gefordert.

Wie das Universitätsklinikum Jena / UKJ mitteilte, ist die 34-jährige Fahrerin des Unfallwagens, Janina Depping, gestern ihren schweren Verletzungen erlegen. Ihre 29-jährige Beifahrerin Ina Schaarschmidt war bereits am Samstag Nachmittag bei dem Unfall zwischen Steinbach und Brotterode ums Leben gekommen.

Die aus Bissendorf in der Wedemark/Niedersachsen stammende Fahrerin und ihre aus Sachsen stammende Copilotin waren bei einer Wertungsprüfung der Wartburg-Rallye mit ihrem Mitsubishi-Rennwagen aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor dem Ziel auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen fing dabei Feuer. Schaarschmidt wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb; die Pilotin war mit schwersten Brand- und inneren Verletzungen in die UKJ gebracht worden. Die diesjährige Wartburg-Rallye wurde nach dem Unfall am Sonnabend sofort abgebrochen.

Laut einem Bericht von MDR-Info ist die Polizei seit heute im Besitz eines Amateurvideos, das den Unfallablauf zeigen soll. Nach dessen Auswertung und der Untersuchung des zerstörten Muitsubishi-Rennwagens hofft man auf Seiten der Polizei auf eine Erklärung für den schweren Unfall, der nun sein zweites Todesopfer gefordert hat.

Keine Kommentare: