(lsn / polizei) - Zwar läuft die heiße Phase des Wahlkampfs erst seit einer Woche in Jena, trotzdem hat sie bereits böse Buben und/oder böse Mädchen dazu animiert Dutzende Wahlplakate der unterschiedlichsten Parteien von Laternen oder anderen Standorten abzureißen oder zu beschädigen.
Insgesamt 67 Wahlplakate waren es, die Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in der "Stadtrodaer Straße" und der "Knebelstraße" sowie an der "Karl-Marx-Allee" abgerissen bzw. beschädigt hatten. Hinzu kamen nochmals 97 Wahlplakate unterschiedlichster Parteien, die in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag in der "Dornburger Straße", der "Camburger Straße" und der "Karl-Liebknecht-Straße", hier größtenteils mittels Durchtrennen der Kabelbinder, beschädigt wurden. Einige Plakate in der "Camburger Straße" wurden zudem beschmiert.
Die Polizei teilt mit, dass es sich hierbei um keine "Kavaliersdelikte" handelt, sondern um Sachbeschädigungen. Hinweise zu den geschilderten Sachverhalten oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen