Freitag, 20. Dezember 2013

"Elektro-Carsharing-Autos in Jena": Gute Idee für die Weihnachtszeit und darüber hinaus - Auch touristische Highlights kann man so erkunden


(lsn / rana) - Vor Kurzem wurde sie eingeweiht: die Jenaer "eCarsharing"-Station auf dem Parkplatz hinter dem Volksbad und vor der Volkshochschule.

Im Rahmen des Projektes "EMOTIF" (Elektromobiles Thüringen in der Fläche) stehen hier rund um die Uhr zwei Elektroautos bereit, die über die Deutsche Bahn AG (bzw: "Flinkster") gebucht und genutzt werden können.

Nicht nur in der Weihnachtszeit, wenn man zu Verwandtenbesuchen fahren muss, ist dies eine gute Idee, die in der Lichtstadt auch genutzt werden sollte. Aber auch darüber hinaus sind so nun auch touristische Highlights außerhalb Jenas bzw. außerhalb Jenas Innenstadt einfacher (und ökologisch optimaler) erreichbar.

Keine Kommentare: