Sonntag, 8. Dezember 2013

"Jena stoppt Neustrelitzer Siegesserie!": Der FC Carl Zeiss besiegt den Tabellenführer zuhause nach hartem Kampf mit 3:1


(lsn / fcc) - Der FC Carl Zeiss Jena hat mit einem 3:1 Heimsieg die Siegesserie des Tabellenführers aus Neustrelitz jäh gestoppt. Torschützen für die Jenaer waren zwei Mal Banaskiewicz in der 8. Spielminute sowie der Nachspielzeit sowie Schlosser in der 62. Minute. Zwischenzeitlich hatte Mandiangu in der 9. Minute für die Neustrelitzer ausgeglichen. Außerdem sah Gästespieler Skoda kurz vor Schluss nach überhartem Foulspiel die rote Karte und TSG-Coach Brdario musste in der Nachspielzeit nach einer Schiedsrichterbeleidigung den Innenraum verlassen.

Nach dem 2:2-Unentschieden in der Vorwoche gegen Optik Rathenow und zwischenzeitlich 10 Punkten Rückstand auf die TSG Neustrelitz, konnte der FCC den Gästen endlich ein Bein stellen. Bereits von dem Spiel hatte Jenas Trainer Zimmermann gesagt: "Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen jedes gewinnen - erst Recht das gegen Neustrelitz!" Angesprochen auf den Rückstand zur TSG und die Möglichkeit, diesen noch wettzumachen, entgegnete Zimmermann: "Im Fußball gibt es nichts, was es nicht gibt."

Gleichzeitig erinnert er an die Situation vor dem Spiel des FCC beim Berliner AK 07. "Vor dem Spiel war der BAK ungeschlagen und galt als DER Favorit. Nach der Niederlage gegen uns haben sie weitere Schwächen gezeigt und liegen nun hinter uns. Ich will damit einfach sagen: Im Fußball kann es sehr schnell gehen."

Und genau das bewahrheitete sich heute wieder im Ernst-Abbe-Sportfeld.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: