Donnerstag, 5. Dezember 2013

"Neues Schwergewicht aus Thüringen": Lindner-Intimus Uwe Barth soll neuer stellvertretender Vorsitzender der Bundes-FDP werden


(lsn / bild / mdr) - Nach dem Wahldesaster der Bundestagswahl vom September 2013 herrscht in der Freien Demokratischen Partei Deutschlands / FDP ebenso großer Handlungs- wie Veränderungdbedarf. Dieser soll nun möglicherweise mit tatkräftiger Hilfe aus dem Freistaat angepackt werden.

Nach übereinstimmenden Meldungen der BILD-Zeitung sowie MDR-Thüringen vom heutigen Tag soll der Thüringer FDP-Vorsitzende Uwe Barth (Foto) neuer stellvertretender Vorsitzender der FDP werden. Barth kandidiert auf Wunsch des designierten FDP-Vorsitzenden Christian Lindner und soll im Parteipräsidium auf den Posten von Sachsens FDP-Chef Holger Zastrow rücken, der nicht wieder für das Amt des Bundesvizes kandidieren wolle, hieß es.

Am 7. und 8. Dezember 2013 findet in Berlin der Außerordentliche Bundesparteitag der FDP statt, bei dem Bundevorstand der Liberalen Partei neu gewählt werden soll.

Keine Kommentare: