Sonntag, 15. Dezember 2013

"Nochmal was draufgelegt!": Bisher sich schon 31.187,54 Euro an Spenden für die Wiederherstellung der hochwassergeschädigten Uni-Sportstätten eingegangen


(lsn / usv stiftung) - Ende Oktober waren rund 30.000 Euro an Spenden zusammen gekommen für die Wiederherstellung der hochwassergeschädigten Sportstätten - nun sind es noch etwas mehr geworden.

Im Rahmen der Delegiertenkonferenz des USV Jena e. v. konnte der Vorsitzende der Stiftung Jenaer Universitätssport, Prof. Dr. Andreas Freytag eine umfangreiche Bilanz zur Hochwasserspendenaktion der Stiftung ziehen. Insgesamt gingen auf dem Spendenkonto der Stiftung 31.187,54 Euro ein. Den 280 Spenderinnen und Spendern sprach Prof. Dr. Freytag seinen Dank aus und versicherte, dass die Spendeneinnahmen ohne jeglichen Abzug dem USV für die Wiederherstellung der hochwassergeschädigten Sportstätten zur Verfügung gestellt werden.

Für alle Verwaltungskosten vom Druck der Spendenbescheinigungen, über die Portokosten, bis zur Anfertigung der Spendertafeln kommt der Förderkreis Universitätssport beim USV Jena e. V. auf, dem 89 Mitglieder aus ganz Deutschland und auf Hawaii angehören. Die nächsten Spendertafeln, die für Spender ab 250,00 Euro ausgegeben wurden, werden am Montag, den 16. Dezember 2013 um 17 Uhr 30 im Foyer der USV-Sporthalle an den Teufelslöchern der Öffentlichkeit übergeben. Der Spendenbetrag enthält auch 5.503,33 Euro, die speziell für das schwer betroffenen Kanu-Bootshaus eingezahlt wurden und 560,00 Euro für die völlige „weggeschwemmte“ Finnbahn.

Der USV Jena hat inzwischen seine ersten Planungsarbeiten für die Wiederherstellung der geschädigten Sportstätten abgeschlossen. Demnach können ab Frühjahr 2014 mit dem Wiederaufbau der Kunstrasentennisplätze sowie des Kunstrasenfußballplatzes begonnen werden. Die USV-Mitglieder haben dazu in ihrer Delegiertenversammlung beschlossen, dass bei der Auswahl der Standorte die Erfahrungen des letzten Hochwassers berücksichtigt werden sollen.

Wer zum Jahresende noch Spenden einzahlen möchte, der kann dies auch machen und zwar auf das Spendenkonto der Stiftung Jenaer Universitätssport bei der Sparkasse Jena, BLZ: 83053030, Kontonnummer: 2720, Kennwort: Hochwasserhilfe. In Kontakt treten kann man mit dem Jenaer Universitätssport auch unter der E-Mail Adresse: hans-georg.kremer [at] uni-jena.de.

Keine Kommentare: