Dienstag, 3. Dezember 2013

"Super-idee!": Der "begehbare Schwibbogen" vor der Stadtkirche kommt bei den Jenaern gut an - Geboten wird zum Weihnachtsmarkt: Musik und gute Laune und Information


(lsn / jenawohnen / frühauf) - Ein überdimensionaler Schwibbogen wurde zum diesjährigen Weihnachtsmarkt am Platz vor der Stadtkirche St. Michael aufgestellt. Die einzigartige Idee dazu hatte Ronny Schmidt aus Weimar, Inhaber des Thüringer Zeltverleihs.

Bis zum 22.12.2013 sind hier alle Jenaerinnen und Jenaer herzlich willkommen bei Glühwein, Kakao und Musik. Aufgestellt haben den "ersten begehbaren Schwibbogen der Welt" die Eichplatz-Projektpartner JenaWohnen und OFB. Zwischen dem 25.11. und dem 01.12.2013 stellten dort zudem "nette Engel" von JenaWohnen das Konzept für die geplante Eichplatz-Bebauung vor und beantworten Fragen.

Jedenfalls ist der begehbare Schwibbogen mit seinem Musikprogramm von Seemannsliedern a la Hans Albers bis hin zu irischer Pubmusik "der Renner" bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes. Viele sind begeistert und hatten dergleichen bisher noch nicht gesehen. Sogar Besucher aus dem Westen, wie am Sonntag ein Kölner Ehepaar, zeigten sich angetan von der neuen Weihnachtsmarkt-Attrraktion.

Keine Kommentare: