Samstag, 14. Dezember 2013

"Tue Gutes und das regelmäßig!": Jenaer Baubetreuungsunternehmen veranstaltet Versteigerungen für guten Zweck - Insgesamt 50.000 Euro wurden bisher erlöst!


(lsn / kinderhilfestiftung) - Inzwischen zu einer schönen Tradition geworden ist die jährliche Thanksgiving-Veranstaltung des Jenaer Baubetreuungsunternehmens "Wohnbaukonzept Gierke". Damit bedankt sich Klaus Gierke bei allen Geschäftspartnern für die Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Nach einem zünftigen Essen wurden jetzt drei amerikanische Versteigerungen zugunsten des Kinderhilfestiftung e.V. Jena durchgeführt. Es wurden ein Bild des Jenaer Künstlers Valeriy Solovey, ein von Udo Lindenberg signiertes Ausstellungsplakat und ein Trikot der Deutschen Fußballnationalmannschaft mit den Unterschriften der aktuellen Spieler versteigert. Der Gesamterlös der Versteigerung 5.000 Euro wurde komplett an die Kinderhilfestiftung e.V. Jena gespendet.

Die Summe aller Spenden, die durch Aktionen seiner Firma oder durch Klaus Gierke persönlich erbracht wurden, stieg damit auf 50.000 Euro. Dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben, wie Gierke ankündigte, denn im nächsten Dezember wird es wieder eine Thanksgiving-Veranstaltung mit Spendenaktion geben.

Es sei ihm ein inneres Bedürfnis, sagte der Unternehmer, der selbst einen Bruder und einen Neffen an Leukämie verloren hat, sich für soziale Zwecke, insbesondere für die Krebsforschung zu engagieren. Seit einigen Jahren ist er auch Mitglied des Kuratoriums der Kinderhilfestiftung e.V. Jena.

Keine Kommentare: