Freitag, 10. Januar 2014

"Ein Blick hinter die Kulissen des Jenaer Frauenfußballs": Der FF USV Jena veröffentlicht knapp vierminütigen Imagefilm


(lsn / ff usv) - In den vergangenen Wochen und Monaten lief hinter den Kulissen des Jenaer Frauenfußball-Clubs FF USV Jena die Kamera auf Hochtouren.

In einem knapp vierminütigen Imagefilm ist nun die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Frauenfußball, der Universität und der Stadt Jena zu sehen. In Zusammenarbeit mit der Filmfirma drehrausch.de hat der FF USV Jena ein neues Projekt verwirklicht, das die zahlreichen Facetten des Frauenfußballs in der Saalestadt hautnah zeigt: Ein Film, der hinter die Kulissen blickt. Der zeigt, dass viele Räder ineinander greifen, um die seit Jahren erstklassigen Leistungen der Paradieskickerinnen zu ermöglichen. Dass das Stadtklima auch dazu beiträgt, zeigt sich mitunter an den Nationalspielerinnen aus Neuseeland, Kroatien und der Schweiz, die sich in der jungen und weltoffenen Stadt sehr wohl fühlen.

http://www.youtube.com/watch?v=yWawwL4WRJ8&feature=youtu.be

Einen großen Beitrag dazu leisten die Friedrich-Schiller-Universität und die Fachhochschule. Insbesondere die gefestigte und einmalige Kooperation mit der Uni Jena sorgt für optimale Bildungsmöglichkeiten der Spielerinnen, auch abseits des Platzes, was im Film von Universitätsrektor Prof. Dr. Klaus Dicke besonders betont wird. Die Kooperation mit dem Sportgymnasium, einer „Eliteschule des Fußballs“, sorgt zudem schulisch und sportlich für sehr gut ausgebildeten Nachwuchs, was unter anderem die FF-USV-Mannschaft in der B-Juniorinnen-Bundesliga regelmäßig unter Beweis stellt.

Aber natürlich kommt auch der Fußball in dem Streifen nicht zu kurz, um den sich beim FF USV ja bekanntlich fast alles dreht. Im Mittelpunkt steht dabei der sportliche Ehrgeiz gepaart mit Lebenslust. Denn nahezu alle Spielerinnen sind hauptberuflich Studentinnen, Schülerinnen oder befinden sich in der Ausbildung. Den Einsatz, alles unter einen Hut zu bekommen, bringt jede Spielerin mit ein, um die Erstklassigkeit Frauen-Bundesliga in Thüringen zu erhalten.

ZUm Anschauen des Films klicken Sie bitte auf das Video-Logo.

Keine Kommentare: