Mittwoch, 8. Januar 2014

"Teure 'Drahtesel' wurden entwendet!": Gleich vier verschiedene Diebstahlsdelikte hochwertiger Fahrräder beschäftigen die Jenaer Polizei - Wer erkennt diesen Tätet?


(lsn / polizei) - Vier Diebstahlsdelikte hochwertiger Fahrräder beschäftigen derzeit die Jenaer Polizei.


In der Nacht auf Dienstag, den 07.01.2014 wurde in der "Hohen Straße" ein schwarzes Bike der Marke Pegasus im Wert von ca. 600 Euro gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Gliederschloss an einem Metallzaun gesichert abgestellt. In der gleichen Nacht entwendeten Unbekannte ein graues Fahrrad der Marke Focus im Wert von ca. 550 Euro aus der Straße "Am Birnstiel". Auch dieses Fahrrad war gesichert an einem Verkehrszeichen angeschlossen gewesen, bevor es gestohlen wurde. Zudem wurde am Montag, den 06.01.2014 zwischen 17 Uhr und 21 Uhr 30 wurde in der "Mittelstraße" ein Fahrrad der Marke Bergamont im Wert von ca. 880 Euro entwendet. Dieses hatte der Besitzer an einer Straßenlaterne angeschlossen. 

Bereits im August vergangenen Jahres wurde in einer Jenaer Tiefgarage ebefalls ein teures Bike gestohlen. Hierzu hat die Polizeiinspektion Jena jetzt Fahndungsfotos einer Überwachungskamera veröffentlicht und fragt zugleich: "Wer kennt diesen Mann?" (zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken!) 

Der Mann auf den Fotos ist gerade dabei das betreffende Fahrrad zu stehlen; entstanden sind die Fotos am 01.08.2013 in der Tiefgarage "Ernst-Abbe-Straße" in Jena. Bei dem Fahrrad, mit dem er anschließend die Tiefgarage verlässt, handelt es sich um ein schwarzes Rennrad der Marke Saracen / Campagnolo im Wert von 550 Euro. Es war mit einem Seilschloss gesichert gewesen.

Hinweise und Zeugenmeldungen zu den vier Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.

Keine Kommentare: