(lsn / fan-projekt jena e.v.) - Immer wieder ein Thema in den Diskussionen vom Fußballfans und Polizei um die Sicherheit bei Fußballspielen sind die sogenannten „bundesweit wirksamen Stadionverbote“.
Nach intensiver Tätigkeit einer entsprechenden Arbeitsgruppe der Kommission „Prävention, Sicherheit & Fankultur“ des DFB unter Mitwirkung von Fanorganisationen und Fanprojekten ist mit Wirkung vom 01. Januar 2014 eine neue Fassung der „Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten“ in Kraft getreten.
Im Rahmen des traditionellen Fußball-Stammtischs im Fanprojekt Jena wird Rechtsanwalt Jörg Rosenberger, Vize-Präsident und Stadionverbots-Beauftragter des FC Carl Zeiss Jena, mit weiteren Mitgliedern der Stadionverbotskommission des Vereins die Neuerungen und Veränderungen nach Inkrafttreten der neuen Richtlinie sowie die Handhabung in der Zuständigkeit des FC Carl Zeiss Jena erläutern und hierzu entsprechende Fragen beantworten. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung findet am 04. März 2014 ab 19 Uhr im Fanprojekt Jena statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen