Sonntag, 23. Februar 2014

"Alte Tickets jetzt zügig umtauschen!": Übergangsregelung nach Tarifänderung im öffentlichen Nahverkehr Jena gilt bis Ende April 2014


(lsn / vmt) - Mit der Tarifumstellung beim Verkehrsverbund Mittelthüringen / VMT wurden zum 01. Januar 2014 auch die Ticketpreise für den öffentlichen Nahverkehr in Jena umgestellt.

Noch bis Montag, den 31. März 2014, können die im vergangenen Jahr bereits gekauften und noch nicht entwerteten Fahrscheine abgefahren und bis Mittwoch, den 30. April 2014, umgetauscht werden. Eine 4-Fahrtenkarte kann nur umgetauscht werden, wenn alle vier Abschnitte unentwertet sind.

Nach dem 30. April 2014 verlieren die „alten“ Tickets ihre Gültigkeit. Beim Umtausch fällt keine Bearbeitungsgebühr an. Der Fahrgast zahlt lediglich die Differenz zum Preis des neuen Tickets. Umgetauscht werden können die Tickets im Servicecenter des Jenaer Nahverkehrs im Erdgeschoss der Holzmarkt-Passage, Holzmarkt 1. Hier ist das gesamte Fahrscheinangebot erhältlich, das in Jena und im Bereich des VMT gültig ist.

Sämtliche Fragen zum Tarifwechsel kann man den Mitarbeiter des VMT-Servicetelefons stellen, ebenso zu den Übergangsregelungen; die Telefonnummer des Servicetelefoon ist sie 0361 19449. Anfragen können auch an die E-Mail-Adresse info [at] vmt-thueringen.de geschickt werden.

Keine Kommentare: