(lsn / rana) - Die Stadt Jena und die Ortsteilbürgermeister von Jena-Zentrum, Jena-West, Jena-Süd und Lichtenhain laden heute zu einer öffentlichen Bürgerversammlung unter dem Titel "Zukunftswerkstatt Jena-West und Zentrum" ein. Hierbei geht es um ein Entwicklungskonzept für das Jenaer Stadtzentrum und die Stadtteile West, Süd und Lichtenhain.
Die Bürgerversammlung findet am heutigen 11. Februar 2014 ab 18 Uhr in der Aula der IGS Grete Unrein, August-Bebel-Straße 1 statt. Ein Weimarer Planungsbüro, welches derzeit am Entwicklungskonzept fürs JenaerStadtzentrum und das Westviertel arbeitet, möchte durch diese Veranstaltung gerne die Meinungen und Ideen der Bürger in dieses Konzept einfließen lassen, weshalb sie auch dazu dienen soll, einen breiten Diskussionsprozess in Gang zu setzen und persönliche Erfahrungen und Wünsche der Bürger zum Bestand des Stadtteils und zum Idealbild zu erfassen.
Der Austausch von verschiedenen Perspektiven der Bürger erfolgt an moderierten Thementischen. Es werden unterschiedliche Handlungsfelder diskutiert sowie die Stärken, Schwächen und Potentiale des Stadtteiles ergründet. Hier bietet sich allen Einwohnern der Stadtteile die Chance, mitzureden und mit zu planen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen