Samstag, 1. Februar 2014

"Öffentlichkeitsfahndung nach Täterin erfolgreich!": Wegen EC-Kartenbetrugs gesuchte Frau stellte sich der Polizei in Jena und gestand die Tat


(lsn / polizei) - Vor Kurzem fahndete die Jenaer Polizeiinspektion (u.a. auch in den "lichtstadt.News") mit einem Foto nach einer jungen Frau, die mit einer Geldkarte im Oktober letzten Jahres unberechtigt Geld von einem Konto abgehoben hatte.

Die Geldkarte hatte sie aus einer Handtasche gestohlen, die deren Besitzerin über Nacht auf der Terrasse vor ihrer Wohnung in Jena-West stehen ließ. Nach dem Geldabheben brachte die Täterin die Karte wieder zurück. Aufgrund der Presseveröffentlichungen gingen mehrere Hinweise auf die Identität der gesuchten jungen Frau ein und sie meldete sich auch selbst und gestand ihre Tat. Einen Teilbetrag des abgehobenen Geldes hat sie inzwischen zurückgegeben.

Die Polizei bedankte sich nun bei den Anrufern und auch bei den Medien, die mit der Veröffentlichung der Fotos zur Klärung der Straftat beigetragen haben.

Keine Kommentare: