Samstag, 1. Februar 2014

"Zwei Schritte vor aber einen zurück!": Ausleihe von Fabian Scheffer und Patrick Milchraum an den FCC perfekt - Wechsel von Dino Medjedovic zu Carl Zeiss Jena vorerst gescheitert


(lsn / fcc otz) - Kurz vor Ende der Transferperiode sichert sich der FC Carl Zeiss Jena die Dienste von Fabian Scheffer (21 Jahre) und Patrick Milchraum (29 Jahre).

Fabian Scheffer, der wie Patrick Milchraum bereits in dieser Woche mit dem FCC trainierte, war zuletzt für den Zweitligisten SC Paderborn aktiv und wird zunächst bis zum 30. Juni 2014 von den Ostwestfalen ins Paradies ausgeliehen. Andreas Zimmermann, Trainer des FC Carl Zeiss Jena, über Fabian Scheffer: „Ich habe ihn schon zu seiner Zeit in Nürnberg beobachtet, wo er mir bereits als laufstarker Linksfuß auffiel. Wir in Jena waren auf der Suche nach einer weiteren Alternative für unsere linke Seite, auf der Fabian sowohl defensiv als auch offensiv spielen kann. Nun sind wir froh, dass das alles geklappt hat, und wir uns mit dem SC Paderborn auf diese Ausleihe einigen konnten.“

Ebenfalls bis zum Ende der aktuellen Saison ausgeliehen wird Patrick Milchraum von den Stuttgarter Kickers. Der 29-jährige, zweitligaerfahrene Mittelfeldspieler, der u.a. bereits für den TSV 1860 München, Alemannia Achen und den FC Erzgebirge Aue die Fußballschuhe schnürte, war bis 2013 für Dinamo Tiflis aktiv. Mit dem EC-Finalgegner des FC Carl Zeiss Jena aus dem Jahr 1981 wurde Milchraum georgischer Meister und Pokalsieger, bevor er im Sommer des letzten Jahres zurück zu den Stuttgarter Kickers in die 3. Liga wechselte. „Mit Patrick Milchraum ist es uns gelungen, jede Menge Erfahrung in unser Team zu holen. Darüber hinaus ist er im Mittelfeld flexibel einsetzbar, was uns zusätzliche Optionen eröffnet“, so der Trainer.

Vorerst nichs wurde aus dem gewünschten Wechsel von Stürmer Dino Medjedovic von TSG Neustrelitz an die Saale, denn die Jenaer scheuten es offenbar, eine Ablöse in sechsstelliger Höhe zu zahlen. Allerdings spekulieren die Kernberge-Kicker nach Informationen der OTZ darauf, den Spieler im Sommer ohne Ablöse zu verpflichten. So bleibt es bei den beiden neuen Spielern Scheffer und Milchraum, beides Linksbeiner. "Unser Kader war sowieso nicht so groß. Wir haben uns sinnvoll und mit Bedacht verstärkt", sagte FCC Geschäftsführer Roy Stapelfeld der Lokalzeitung.

Keine Kommentare: