Mittwoch, 12. Februar 2014

"Welcher Studientyp bin ich?": Die Ernst-Abbe FH Jena startet eine Kampagne für zukünftige Studierende



(lsn / eah) - "Welcher Studientyp bist du oder bin ich? Weltenbummler, prüfungserprobter Musterschüler, Partylöwe oder eher der Typ-für-gemütlichen-Spieleabend?" Zu welchem "Typ" Student der Fachhochschule in Jena Schülerinnen und Schüler passen, können junge Leute ab sofort auf der Webseite www.gostudy.fh-jena.de erfahren, die man HIER aufrufen kann.

Witzige, aus dem Leben gegriffene Fragen führen mittels Online-Konfigurator direkt zur Erkenntnis: Welcher Studientyp bin ich? Dies ist der Startschuss für eine insgesamt zweimonatige Kampagne der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena zur Studierendenwerbung. Im März folgt eine Roadshow an 15 Thüringer Gymnasien und Berufsschulen. Dort wollen Studierende der Hochschule sozusagen live das Interesse der Schüler wecken und alle Fragen zum Studentenleben, zum Studienangebot, zur Bewerbung, aber auch zu späteren Jobaussichten "aus erster Hand" beantworten. Darüber hinaus werden die Schüler während der Pausen in den Foyers der Schulen an einem Informationsstand erwartet.

Eine individuell gestaltbare "KarriereMap" gehört ebenfalls zur Kampagne. Um den Schülern eine mögliche Zukunftsplanung zu veranschaulichen, enthält sie einen selbst zu gestaltenden "Bauplan" für die nächsten Lebensjahre, der mit einem eigenen Passbild individualisiert werden kann. Der originelle Bauplan wird in allen Schulen während der Roadshow verteilt.

Alle Teilnehmer an der "Studientyp"-Suche und die Schüler der besuchten Schulen haben zusätzlich die Chance, zwei Karten für das beliebte und immer früh ausverkaufte Festival "SonneMondSterne" zu gewinnen. Auf dem Schülerportal der Ernst-Abbe Fachhochschule Jena wird eine Aktionswebsite die Kampagne und das Gewinnspiel begleiten. Die Verlosung ist am Hochschulinformationstag der Ernst-Abbe Fachhochschule am 12. April 2014. Dort können alle Interessenten auch direkt ihren Studientyp-Check austesten. Also: Diese Chance nicht verpassen!

Keine Kommentare: