Donnerstag, 13. März 2014

"15 Jahre Radio OKJ": Der Offene Hörfunkkanal feiert heute im Sendezentrum Schillerhof einen runden Geburtatag!


(lsn / radiojena) - Die Medienlandschaft ist einem sich ständig beschleunigenden Wandel unterzogen. Das betrifft auch den Rundfunk. Kommunikative Internetangebote schießen seit geraumer Zeit wie Pilze aus dem Boden. Da ist es schon beachtlich, dass der Offene Kanal Jena / Radio OKJ heute bereits auf 15 Jahre erfolgreichen Rundfunkbetrieb zurückblicken kann.


Aus diesem Anlass läd der Trägerverein heute recht herzlich zu einem Tag der Offenen Tür in die Studios im Medienzentrum "Schillerhof" in der Helmboldstraße 1 in Wenigenjena ein. Feiern Sie gemeinsam mit den Radiomachern und vielen Nutzern ab 15 Uhr den 15. Geburtstag von radio okj und entdecken Sie die Produktionsmöglichkeiten im Schillerhof. "Wir feiern den 15. Geburtstag - mit Euch! Am Donnerstag ab 15 Uhr im Studio 1. Kommt vorbei, bringt Musik und Grüße mit", kann man auf der Homepage von Radio OKJ lesen.

ZONO Radio Jena und die "Lichtstadt.Newe" gratulieren recht herzlich, wünschen allen Nutzern weiterhin großen Erfolg und den Radioprojekten wie "Rabatz" mit Dr. Ute Eckelkamp (siehe Foto rechts) eine erfolgreiche Arbeit in der Zukunft. Auf dass auch die kommenden 15 Jahre weiter so gut klappen wie bisher.

Am Samstag beginnt im Nachmittagsprogramm von Radio OKJ auch eine neue Sendereihe von RADIO JENA, dem lokalen Hörfunkprogramm im Offenen Kanal Jena. Ihr Titel "Zeitmaschine: OKJ minus 15" führt die Hörer zurück in die Anfangstage  des Offenen Hörfunkkanals und man hört Sendungen, die vor genau 15 Jahren im Programm gelaufen sind. Mit dabei sind u.a. Menschen wie Jens "Mai" Kießling, der seinerzeit von Jena aus über den KiKa in Erfurt seinen erfolgreichen Weg zu ANtenne Thüringen begann. Jeden Samstag kann man von un ab zwischen 14 und 16 Uhr die "Zeitmaschine: OJK minus 15" hören. Wie immer auf UKW 103,4 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf UKW 107,9 MHz und im Internat u.a. bei www.zono.de.

Keine Kommentare: