Samstag, 15. März 2014

"Schwarzbiernacht: Die Jenaer Partytrambahn hat ein frisches "Schwarzbier'-Gewand": Heute Abend und heute Nacht ist wieder musikalische Unterhaltung und Partystimmung angesagt!


(lsn / jenah) - Mit der Köstritzer Schwarzbierbrauerei hat der Jenaer Nahverkehr / Jenah für seine Partytram einen neuen Partner gefunden. Damit erhält der historische Gelenktriebwagen, der bereits vor über zehn Jahren von der Straßen- und Bergbahn AG Heidelberg gekauft wurde, ein frisches Antlitz.

Von unten bis oben in das Design von Köstritzer gehüllt, lässt der Anblick der neuen „Partytram“ sofort Feierstimmung aufkommen. Diese erhoffen sich auch die Veranstalter der Jenaer Schwarzbiernacht bei ihren Gästen am kommenden Samstag, 15. März 2014. Denn zu dieser ist die neue Partytram das erste Mal auf Tour. Nahverkehrs-Geschäftsführer Udo Beran: „Dass wir mit Köstritzer einen verlässlichen Partner aus der Region gefunden haben, der für sein Engagement in Kultur und Sport bekannt ist, freut mich sehr. Die starke Marke verbunden mit bestem Geschmack, passt zur zukünftigen Vermarktungsstrategie unserer Partytram.“

Auch für Köstritzer kommt die auf fünf Jahre vereinbarte Partnerschaft mit dem Nahverkehr nicht von ungefähr. Dazu erklärt Olaf Albrecht, Leiter Köstritzer Sport- und Kulturmanagement: „Als Partner von Sport und Kultur in Jena ist die Köstritzer Partytram eine fabelhafte Ergänzung zu unserem Engagement in der Region. Dass die Bahn das erste Mal zur Schwarzbiernacht zum Einsatz kommt, ist einfach perfekt. Mit ihr kann man entspannt jede Menge Live-Musik und die Vielzahl der Locations entdecken. Damit wird die Köstritzer Schwarzbiernacht auf alle Fälle erneut eine tolle Party für alle Jenaer und Jenenser. Köstritzer wünscht viel Spaß dabei.“ 

Dass die neue Köstritzer Partytram zur heutigen Jenaer Schwarzbiernacht das erste Mal als rollende Eventlocation im Einsatz sein wird, ist kein Zufall. Veranstalter Michael Sumser: „Da wir ständig auf der Suche nach neuen Attraktionen im Rahmen der Jenaer Schwarzbiernacht sind und nun auch das original Köstritzer Schwarzbier in der Partytram zum Ausschank kommt, haben wir uns sehr gefreut, dass wir bei der 15. Auflage endlich auch die ‚ Kneipe auf Schienen‘ präsentieren können. Mit The Glimmerking ist in der Bahn auch ein Künstler am Start, der mit Country, Oldies und Gassenhauer die Nachtschwärmer begeistern wird.“

Zur Schwarzbiernacht startet die Partytram ihre halbstündliche Runden Richtung Nord vom Ernst-Abbe-Platz aus. Eine Vereinbarung zwischen Nahverkehr und Veranstaltern bringt den Partygästen einen weiteren Vorteil: Mit dem Eintrittsbändchen zur Jenaer Schwarzbiernacht 2014 können die Besucher am heutigen Samstag, den 15. März 2014, zwischen 18 und 2 Uhr, erstmals auch alle Busse und Straßenbahnen des Jenaer Nahverkehrs nutzen. Möglich ist dies durch eine Kombi-Ticketlösung der neuen Partner.

"Gerade bei Großveranstaltungen, wie bei der Schwarzbiernacht, ist es für uns wichtig, vor Ort präsent zu sein“, sagte Udo Beran. „So feiern die Gäste unbeschwert und bleiben dennoch mobil. Mit unseren Bussen und Bahnen bringen wir sie schnell und zuverlässig zur Party und zurück nach Hause. Für die Nachtschwärmer in Jena halten wir mit unseren Nachtlinien an 365 Tagen im Jahr ein attraktives Angebot bereit.“

Das Programm der Schwarzbiernach 2014 in Jena findet man HIER.

Keine Kommentare: