Sonntag, 6. April 2014

"LOKerer Auswärtssieg": Jena besiegt überforderte Leipziger mit 4:0 und ist wieder auf Tabellenplatz 3 vorgerückt


(lsn / mdr) - (Noch)Trainer Andreas Zimmermann feierte heute Nachmittag mit seinem FC Carl Zeiss Jena einen ungefährdeten 4:0-Erfolg beim 1. FC Lok Leipzig.

Vor knapp 3.000 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion, darunter auch der neue FCC-Präsident Lutz Lindemann, bestimmten die Kernbergekicker von Anfang an das Geschehen gegen den Tabellenvorletzten. Marcel Schlosser brachte sein Team bereits nach zehn Minuten sehenswert in Führung. Das war es dann aber auch schon bis zur Pause, da der FCC, wie so oft in dieser Saison, selbst aus besten Chancen kein weiteres Tor machen konnte.

Nach der Pause waren dann aber zuerst Jungtalent Dominik Bock (55.) und später dann Andis Shala (75.) zur Stelle. Den Schlusspunkt gegen die stets überforderten Leipziger Kicker setzte der gerade eingewechselte Torunarigha mit seiner ersten Ballberührung in der 81. Minute.

Von den Rängen bedachten die enttäuschten Lok-Fans in den letzten Minuten das eigene Team mit "Absteiger"-Rufen, während sich die Jenaer nach dem Schlusspfiff abklatschten und froh waren, dass Tabellenführer Neustrelitz weiterhin "nur" 12 Punkte vorne liegt.

Keine Kommentare: