Dienstag, 20. Mai 2014

"Aus dem Polizeibericht": Rund 100 Wahlplakate waren Unbekannten offenbar ein "Dorn im Auge"!

 

(LN / POLIZEI | 2014-05-19) - In Jena sind am Wochenende zahlreiche Wahlplakate beschädigt worden. Nach Angaben der Polzeiinspektion Jena rissen unbekannte Täter in zwei Straßen rund 100 Plakate herunter.

Wie eine Polizeisprecherin am Montagmorgen sagte, seien hiervon alle Parteien betroffen. So wurden in der Nacht zu Samstag in der "Wiesenstraße" 57 Plakate heruntergerissen. Am Samstagabend ereilte 42 Plakate in der "Kahlaischen Straße" das gleiche Schicksal. Ermittelt werde in derartigen Fällen wegen politisch motivierter Sachbeschädigung, sagte die Sprecherin. Das Strafgesetzbuch sieht dafür Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren vor. Erst vor wenigen Tagen waren von Unbekannten an der "Stadtrodaer Straße", dem "Inselplatz" und dem "Jenzigweg" mutwillig Großplakate der Jenaer FDP zerstört worden (siehe Foto rechts).
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad Air

Keine Kommentare: