Dienstag, 10. Juni 2014

"Wer kann Hinweise geben?": Die Polizeiinspektion Jena bittet nach Steinewürfen um Zeugenhinweise

 

(LN / POLIZEI |2014-06-10) - Drei Autos und ein Bus wurden am Nachmittag des 05. Juni 2014 - das war vergangenen Donnerstag - auf der Stadtrodaer Straße in Jena von Unbekannten mit Steinen beworfen. Dabei entstanden Schäden an Autoscheiben und -karosserien in Höhe von etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der oder die Steinewerfer befand / befanden sich an der Seite in Richtung Innenstadt etwa auf Höhe der Sporthalle. Das Ganze ereignete sich gegen 14 Uhr 40. Laut Hinweisen aus der Bevölkerung waren wahrscheinlich auch Straßenbahnen von den Wurfattacken betroffen.

Da es bereits vierzehn Tage zuvor, am 21. Mai 2014, an gleicher Stelle einen ähnlichen Vorfall gegeben hatte, bei dem ein Bus, besetzt mit Kindern, betroffen war, sucht die Jenaer Polizei nun dringend nach Zeugen. 

Zudem könne nicht ausgeschlossen werden, dass in letzter Zeit an gleicher oder ähnlicher Stelle weitere Autos geschädigt wurden, deren Besitzer sich bisher nur nicht bei der Polizei gemeldet haben, teilte die Poliezi mit.

Die Polizeiinspektion Jena bittet deshalb um Hinweise unter der Rufnummer 03641-810.

Keine Kommentare: