(lsn / rana) - Der 19. Jenaer Lesemarathon startet am heutigen Abend um 19 Uhr 30 im Foyer vom Volkshauses mit einer Lesung von Reinhard Jirgl unter dem Titel "Nichts von euch auf Erden" der 19. Lesemarathon.
Im 23. Jahrhundert ist die Erde für die Raubgier der Märkte und Mächte zu klein geworden. So beginnt die Auswanderung der Starken auf Mond und Mars; auf Erden zurück bleibt nur die alte, schwache Menschheit. Schon zwei Jahrhunderte später erweist sich der Mars als so lebensfeindlich, dass die Ausgewanderten zurückkehren und brutal die Macht auf der nun friedlichen Erde an sich reißen. Was wie eine düstere Science-Fiction-Vision klingt, ist ein grandioser Roman über die uralte Frage von Emigration und Heimkehr.
Reinhard Jirgl (Jahrgang 1953) ist einer der wichtigsten Autoren der Gegenwartsliteratur in Deutschland und mehrfach preisgekrönt, u.a. mit dem "Georg-Büchner-Preis". In seinen Werken erzählt er in unvergesslichen Bildern von Gier und Gewalt, Unterdrückung und Krieg, Leben und Tod
HIER kann man das Buch anlesen und bestellen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.