Investieren in Jena lohnt sich: Zukunftsträchtige Technologien, hochqualifizierte Fachkräfte und eine hervorragende Infrastruktur für Wirtschaft und Wissenschaft machen Jena zum wichtigsten Thüringer Technologiestandort. Damit sich Unternehmen und neue Investoren auch ausreichend über potentielle Ansiedlungsflächen informieren können, hat die Wirtschaftsförderung nun eine Broschüre zu den städtischen Gewerbegebieten herausgegeben.
„In Jena gibt es viel Raum für innovative Produkte und neue Ideen. Die Gewerbegebietsbroschüre stellt die Jenaer Flächen vor, auf denen sich Firmen im Hochtechnologiebereich ansiedeln können“, erklärt JenaWirtschaft-Geschäftsführer Wilfried Röpke (Foto links). Das sind zum einen der Industrie- und Gewerbepark JenA4 in Lobeda, und zum anderen das neue Jenaer Gewerbegebiet Jena21 Technologiepark Südwest. Und JenA4-Geschäftsführer Martin Pfeiffer erläutert: „Der Gewerbepark JenA4 zeichnet sich durch seine optimale Verkehrsanbindung an Autobahn und Bundesstraßen aus. Mit der Broschüre hoffen wir, noch weitere Investoren im innovativen Hochleistungssektor und gehobenen Dienstleistungsbereich anzusprechen.“
Über interessierte Investoren für das neue Gewerbegebiet Jena21 würde sich auch Thomas Dirkes, Leiter der Kommunalen Immobilien Jena, freuen. „Jena21 bietet circa 15 Hektar in erstklassiger Lage und bester Anbindung“, so Dirkes. „In diesem Jahr begann die Erschließungsplanung des Geländes. Hier soll ein adäquates Umfeld für technologiebasierte Unternehmen entstehen.“
Die neue Gewerbegebietsbroschüre liefert detaillierte Informationen zu Flächengrößen, Verkehrsanbindungen und bisherigen Ansiedlungen. Auch ausländische Investoren können sich zu den Jenaer Flächen informieren, denn die Publikation erscheint zweisprachig in deutsch und englisch. Interessierte Unternehmen können die Broschüre unter anderem HIER im Internet herunterladen. Natürlich informiert die Wirtschaftsförderung Jena auch zu allen weiteren verfügbaren Gewerbeflächen in Jena und der Region.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen