Sonntag, 7. November 2010

Nichts Neues vom Ernst-Abbe-Sportfeld: Der FCC kann einfach nicht mehr gewinnen

"Der FCC hat das Siegen verlernt und wartet nun seit zwölf Spielen in Liga 3 auf einen Erfolg, der auch zuhause gegen den SV Babelsberg wieder einmal nicht gelang. In einer schwachen Partie trennten sich beide Teams nach 90 Minuten torlos, wobei den rund 4000 Zuschauern teilweise Fußball zum Abgewöhnen geboten wurde. Dabei hatte Neu-Trainer Wolfgang Frank seine Elf auf drei Positionen verändert: Riemer, Smeekes und Ziegner saßen anfangs nur auf der Bank. Dafür waren in der Mannschaft Eismann, Landeka und der, in den letzten Begegnungen immer besser wirkende, Reimann von Anfang an dabei.

Trotzdem waren Torchancen in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten Mangelware, allein der Gegner hatte kurz vor der Pause die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, als ein Freistoß von Kocer knapp am Gehäuse von FCC-Torhüter Nulle vorbeiflog. Die zweite Hälfte wurde dann etwas besser für die Zeissianer; erst scheiterte Truckenbrod nach einem Torwartpatzer (52.) und in der 61. Minute setzte Hähnge den Ball nach einer Truckenbrod-Flanke knapp neben das Tor.

Am Ende war alles beim Alten geblieben: Der FC Carl Zeiss Jena musste sich im Heimspiel mit nur einem Punkt zufrieden geben, ist damit zwar schon seit drei Spielen ohne Niederlage, holte aber auch nur drei Punkte aus diesen Spielen und findet sich nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder mit nur 11 Treffern aus 15 Begegnungen - keine andere Mannschaft hat in Liga 3 weniger Tore erzielt und mehr Gegentreffer (26) kassiert.

Die Fotos zum Spiel findet man HIER in der OTZ.

Keine Kommentare: