Montag, 31. Januar 2011

FC Carl Zeiss kehrte mit wichtigem Auswärtssieg in die Lichtstadt zurück / Das Fanprojekt bedankt sich

Der FC Carl Zeiss Jena hat das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn verdient mit 3:1 gegen den 1. FC Saarbrücken gewonnen und sich damit vor knapp 5.000 Zuschauern für die 0:7 Hinspielpleite vom Herbst 2010 revanchiert.

Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Frank startete engagiert in die erste Halbzeit, spielte konsequent nach vorne und wurde bereits in der 10. Minute durch das Führungstor von Sebastian Hähnge belohnt. Unbedrängt konnte der Jenaer Stürmer aus Nahdistanz nach gutem Zuspiel von Jens Truckenbrod einnetzen. Der 1. FC Saarbrücken hatte danach Probleme in die Partie hineinzufinden, Jena versuchte die Führung zu verteidigen, was bis zur Halbzeit auch beinahe gelang. Letztlich erzielte der Saarbrücker Zimmermann durch einen direkten Freistoß kurz vor der Halbzeitpause aber den Ausgleich zum 1:1.

Unverändert nahmen beide Teams die zweite Hälfte auf, wobei Saarbrücken zunächst an die starken Minuten vor der Pause anzuknüpfen schien. Mit Jenas erster, guten Aktion nach der Halbzeitpause gelang dann die erneute Führung. Orlandos beherzter Schuss aufs Tor, prallte am Gegenspieler ab und Hähnge traf erneut, diesmal zum 2:1 in der 51. Minute. Nach einer scharfen Hereingabe von Forbes, verursacht der Saarbrücker Otto mit einem unglücklichen Abwehrversuch in der 66. Spielminute durch Eigentor die 3:1 Führung und markiert damit den Endstand. Einziger Aufreger bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen war kurz vor Spielende der Platzverweis für Saarbrückens Stiefler nach einem üblen Foulspiel an Alexander Voigt.

Der FCC verschafft sich damit etwas Luft auf die unteren Tabellenplätze. Die Trainerstimmen findet man HIER. Außerdem bedankte sich das Jenaer Fanprojekt bei allen Beteiligten dafür, dass dieses Drittligaspiel ohne besondere Vorkommnisse "über die Bühne" ging. HIER kann man den Bericht dazu lesen.

Keine Kommentare: