Freitag, 28. Januar 2011

FCC fährt ohne Tobias Kurbjuweit zum Gastspiel nach Saarbrücken

Der FC Carl Zeiss Jena fährt morgen ohne seinen erst zu Saisonbeginn vom BFC Dynamo zum FCC gewechselte Mittelfeldspieler Tobias Kurbjuweit zum Gastspiel nach Saarbrücken. Roy Stapelfeld, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena, sagte: "Wir danken Tobias für seinen Einsatz und Engagement für unseren FCC und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute." Am gestrigen Donnerstag hatte der 28-jährige seinen noch bis zum 30. Juni diesen Jahres laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Für wen der Mittelfeldspieler zukünftig seine Fußballschuhe schnüren wird, hat er noch nicht bekannt gegeben.

Brisant wird das morgige Auswärtsspiel beim momentan punktgleichen 1. FC Saarbrücken aber auch ohne Kurbjuweit. Der Grund sind die Vorkommnisse beim Hinspiel im Ernst-Abbe-Sportfeld. Damals war der FCC nicht nur mit 0:7 unter die Räder gekommen sondern es hatte nach der Niederlage auch erhebliche Fan-Randale gegeben - dies so massiv, dass die Polizei einschreiten musste. Gut für den FC Carl Zeiss scheint dabei zu sein, dass Ralf Schmidt nach seiner Gelbsperre wieder in die Anfangself zurückkehren kann. FCC-Trainer Wolfgang Frank: "Stuttgart am letzten Samstag war nicht so berauschend. Jetzt wollen wir die nächste Chance nutzen und müssen dazu alles abrufen." Bangen muss der Coach hingegen um Jens Truckenbrod, der angeschlagen ist und nur eingeschränkt trainieren kann.

Interessant auch, was die OTZ heute vermeldete: Gelingt dem FC Carl Zeiss Jena bis morgen die Verpflichtung eines neuen Stürmers, erhält dieser von Trainer Frank eine Stammplatzgarantie für die Partie in Saarbrücken. Man darf also gespannt sein.

Keine Kommentare: